M&T-Metallbaupreis 2012 – Sechs neue Stars gekürt

Trophäe

Foto: Marcus Pietrek

„Klug geplant, perfekt gebaut“ – so das Motto des M&T-Metallbaupreises, ausgelobt von der Redaktion M&T-Metallhandwerk.  Beim Metallbaukongress 2012 am 26. und 27. Oktober in Essen wurden nun die diesjährigen Sieger in sechs Kategorien bekannt gegeben und feierlich gekürt. Gesucht waren außergewöhnliche, kreative und innovative Objekte im Metallhandwerk – intelligent geplant und weitgehend selbst montiert oder gebaut. Knapp sechzig Bewerbungen –  und damit fast doppelt so viele wie bei der erfolgreichen Premiere 2011 – wurden eingereicht. Die sechs ausgezeichneten Siegerobjekte in den Kategorien Fenster/Fassade/Wintergarten, Türen/Tore/Brandschutz, Treppen/Geländer/Stahlkonstruktionen, Metallgestaltung sowie Sonnenschutz/Photovoltaik überzeugten durch die hohe konstruktive, planerische und gestalterische Qualität und Perfektion in der technischen Ausführung. Wir stellen Ihnen die Sieger und ihre Objekte näher vor, auch in Bewegtbild.

 

Über Justina Kroliczek

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dieser Beitrag wurde unter Metallbau abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.

RSS Feed RSS Feed abonnieren