Euroskills 2016: Gold für Tim Welberg

Es ist vollbracht! Tim Welberg und Bundestrainer Günther Kropf beim Handschlag nach getaner Arbeit. (Foto: ZDB/Küttner)

Tim Welberg aus Ahaus in Nordrhein-Westfalen ist Europameister der Fliesenleger. Der 21-Jährige hatte sich bei den Euroskills 2016 gegenüber 13 Berufskollegen aus anderen europäischen Ländern durchgesetzt.

Die Fliesenleger mussten in 18 Zeitstunden an den drei Wettbewerbstagen zwei Wandflächen mauern und Fliesen ansetzen. Eine Seite enthielt eine 3-D-Vormauerung. Mit den Fliesen mussten zwei schwedische Gebäudemotive mit Spitzbögen hergestellt werden. Dazu mussten die Teilnehmer viele Rund-, Schräg- und Diagonalschnitte ausführen. Zum Abschluss war eine Bodenfläche herzustellen und mit Fliesen zu belegen.

zum Artikel

Über Christina Diehl

Projektmanagement CrossMedia
Dieser Beitrag wurde unter Fliesen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.

RSS Feed RSS Feed abonnieren